Über mich

Vita

Mein Berufsweg begann aus Begeisterung für die Modewelt und ich schloss mein Studium als Diplom-Designerin erfolgreich ab. Es folgten einige Jahre der erlebnisreichen Tätigkeit in der Textil- und Modebranche, die von Kreativität, Umsatz- und Mitarbeiterverantwortung geprägt waren.

Das beginnende Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen motivierte mich zu meiner Fortbildung als staatlich geprüfte Betriebswirtin und ließ mich fortan Kreativität mit Ökonomie verbinden. Ich steuerte Marketing- und Verkaufsförderungsprojekte in namhaften Hamburger Unternehmen.

In dieser Zeit bekam ich die Chance, an Seminaren und Persönlichkeitstrainings teilzunehmen und war fasziniert, wie viel es hier zu lernen gab. Ich begann zu verstehen, dass der Mensch im Mittelpunkt allen Geschehens steht und die Psychologie zog mich in ihren Bann.

Es folgten über mehrere Jahre Aus- und Fortbildungen in  Psychologie und Psychotherapie, Hypnose und Coaching sowie in Didaktik, Methodik und Seminargestaltung.

 

Seit Juni 2008 begleite ich Klienten in meiner Praxis in Hamburg-Fuhlsbüttel.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben, Menschen zu inspirieren und auf ihrem Weg zu mehr Selbstwert und Stärke mit Sytem, Herz und Verstand zu unterstützen.

Die Erlaubnis gemäß §1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübungg der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetzt), die Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie berufsmäßig auszuüben, wurde mir im Juli 2010 von der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz, Hamburg, erteilt.

Heilpraktikerin (für Psychotherapie)

Hypnose-Therapeutin / Coach

Trainerin (IHK-zertif.)

Praxis

Bergkoppelweg 26

22335 Hamburg-Fuhlsbüttel

 

Tel.: 59 16 34

mobil: 0160 / 76 50 533

info@babetteglaesser.de

 

conceptselect.de

babetteglaesser.de

Babette Gläßer
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Babette Gläßer